Dienstag, 5. Januar 2010

Endlich daheim!

Heute ist unser 207cc endlich daheim angekommen. Bianka hat ihn um 15 Uhr abgeholt und durfte nach einer kurzen Einweisung (und natürlich dem Bezahlen) die erste Fahrt machen. Leider ging diese erstmal nur nachhause da, wie bereits erwähnt, noch Sommerreifen montiert sind.
Hier kam es zum ersten Ärgernis mit dem Auto! Da das Auto mit Reifenluftdrucküberwachung (oder wie man es auch immer nennt) ausgestattet ist und diese über Sensoren an den Ventilen in jedem Reifen läuft wird es mit Winterreifen Probleme geben. Diese Funktion muss nämlich in der Werkstatt deaktiviert werden wenn man die Sensoren (rund 100 Euro pro Rad) nicht in den Reifen hat da es ansonsten Warnsignale in Form von blinken und piepen geben würde. Dafür wird in der Werkstatt Geld verlangt wenn man keine Peugeot Felgen hat, wenn man doch welche hat wird die Deaktivierung kostenlos vorgenommen. Allerdings würde dies auch bedeuten, jedes Mal in die Werkstatt fahren zu müssen um die Reifen montieren zu lassen. Egal wie rum es würde immer ca. 20-30 Euro kosten (Montage oder deaktivieren).
Wir überlegen nun die Überwachung komplett deaktivieren zu lassen, und normale Winterreifen auf Alus zu kaufen. Schliesslich würden die orig. Peugeot Winterräder in 16" rund 900 Euro inkl. Montage kosten. Morgen werden wir erstmal zum örtlichen Reifenhändler fahren und uns dort einen Preis geben lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen